🎄🎄 Sichere dir 10% mit dem Code „xmas10“ 🎄🎄

5 Gründe Aroma-Schmuck zu verwenden

1. Aromatherapie für Unterwegs

Der klassische Weg der Aromatherapie (abgesehen von Massagen etc.) ist es seine ätherischen Öl-Mischungen in einen Vernebler (Diffuser) mit Wasser zu Mischen und dann zu verdampfen. Durch das Einatmen/Riechen der Düfte erhält man so seine gewünschten Effekte. Leider sind Vernebler oft an eine Stromquelle gebunden und verhindern so, dass man die Aromatherapie auch unterwegs nutzen kann. Mit Aroma-Schmuck ist dieses Problem gelöst: Ein Filz in jedem Schmuckstück dient als Medium für deine ätherischen Öle & Öl-Mischungen. So kann man seine Lieblings-Öle immer dabei haben & ist nicht an einen Ort gebunden. Eine Form der "mobilen Aromatherapie".

2. Allergien

Wenn man allergisch auf Parfüms oder ätherische Öle reagiert ist einem die Möglichkeit verwehrt den Duft auf der Haut zu tragen. Mit Aroma-Schmuck kann man seinen Lieblings-Duft trotz Allergien auf das Filzpad auftragen und genießen. Je nach Duftnote bleibt der Duft bis zu 7 oder mehr Tage auf dem Träger & ist beständiger als die menschliche Haut. Wir möchten trotzdem darauf hinweisen, dass es möglich ist beim Auftragen in Kontakt mit dem Öl/Parfüm zu kommen und empfehlen dafür Handschuhe zu tragen.

3. Mückenschutz

Man findet zwar viele Mittel gegen Mücken, aber oft sind das chemische Substanzen die unserer Gesundheit schaden könnten. Zwar gibt es nur wenige wissenschaftliche Studien, die die eindeutige Wirksamkeit ätherischer Öle gegen Insekten & Mücken bestätigen, allerdings wirken einige natürliche Wirkstoffe abschreckend auf sie. Es gibt viele Öle & Mischungen die gezielt gegen dieses Problem verwendet werden. Einige davon sind:

  • Zitronengras
  • Teebaum
  • Lavendel
  • Rosmarin
  • Basilikum
  • Bergamotte

und viele mehr!

Für die Anwendung mit Aroma-Schmuck z.B. als Medaillon empfehlen wir, ein paar Tropfen mehr als sonst zu verwenden.

4. Lernhilfe

Im antiken Griechenland trugen Schüler vor Prüfungen einen Kranz aus Rosmarin um den Kopf denn es ihm nachgesagtt, der Lippenblütler steigert die Gehirnleistung. Hier haben wir einen kleinen Beitrag über Rosmarin verfasst. Es gibt viele verschiedene Öl-Mischungen die helfen können, die Konzentration zu steigern. Mit unserem Aroma-Schmuck kann man dies Perfekt für Prüfungen und andere Situationen wie Vorstellungsgepräche etc. verwenden.

 

5. Kreativität

Manche Düfte haben die Fähigkeit unsere Kreativität zu steigern. Egal ob durch Inspiration oder das hervorholen von Erinnerungen die wir mit bestimmten Düften verbinden kann daraus etwas wunderbares entstehen. So kann man sich auch mal in die Freiheit setzen und immer mal wieder an seinem Schmuckstück schnuppern ohne örtlich gebunden zu sein.

Hier noch ein schönes Zitat eines Schülers des Dichters Hafiz (Persien, 15. Jahrhundert)

"Ich habe keine Lust, Verse zu schreiben,
also zünde ich meine Räucherpfanne an
mit Myrrhe, Jasmin und Weihrauch,
und die Verse wachsen in meinem Herzen
wie Blumen in einem Garten."

 

Der Marsmensch wünscht allen Lesern eine entspannte Zeit!

www.marsmensch.de
So gut kann ein Duft aussehen.
{"one"=>"{{ count }} Kommentar", "other"=>"{{ count }} Bemerkungen"}
ukgAcaGMt December 08, 2019

hgFHoqKyIrvbpZjl

SneJorVPZj December 08, 2019

LpEXUivKz

DxKdFLjGcPJSAXZb December 08, 2019

QaNkhqVnGvsAX

VnAQJLpwKz December 08, 2019

zqNOPQbIDMvK

Hinterlasse einen Kommentar